«Viele gute Tipps und beste Beratung durch die Projektverantwortlichen.»

RB: Wo und wie lange haben Sie nach Ihrer Traumwohnung Ausschau gehalten?

Rosario Fronte: Wir sind seit rund zwei bis drei Jahren aktiv auf der Suche. Infrage kam nur eine Eigentumswohnung in Uster, da wir hier verwurzelt sind, die wachsende Infrastruktur schätzen und mich die S-Bahn schnell an meinen Arbeitsort in Zürich bringt.

 

RB: Was gab den Ausschlag für den Kauf der 4,5-Zimmer-Eigentumswohnung?

Rosario Fronte: ALVEO hat uns von der Lage und den Grundrissen her sofort überzeugt. Es ist ein überschaubares Projekt in der Nähe des Bahnhofes mit Bushaltestelle vor dem Haus. Für uns waren Kriterien wie ein grosses, offenes Wohnzimmer, eigene Waschküche, Lift, Ankleidezimmer, Bad en suite und ein grosszügiger Aussenbereich ausschlaggebend.

 

RB: Wie sind Sie mit der Betreuung durch den Vermarkter und den GU zufrieden?

Rosario Fronte: Sehr. Ich wurde vom zuständigen Immobilienmakler, Herr Elliscasis, von Beginn an bestens beraten und habe immer überzeugende Antworten auf meine vielen Fragen erhalten. Auch die Projektverantwortlichen von Generalica kommunizierten schnell und gut. Beide unterstützten uns auch mit guten Tipps. Die Budgetpositionen sind grosszügig berechnet, Versprechungen und Termine wurden immer eingehalten. Sehr zufrieden bin ich auch mit der Betreuung und dem Finanzierungsangebot der Bank BSU in Uster.

 

RB: Können Sie die Generalica AG als Partner weiterempfehlen?

Rosario Fronte: Ein klares Ja. Die Philosophie der Generalica ist auch meine. Sie setzt auf Qualität, Nachhaltigkeit und berücksichtigt Handwerker und Lieferanten aus der Region. Wir sind zwar erst am Anfang der Bautätigkeit, aber bis jetzt sind wir rundum zufrieden.

Interview mit
Herrn Rosario Fronte, Uster
Wohnungseigentümer «ALVEO»
in Uster

 

Befragt durch Roger Brunner
fresh interactive AG
Dezember 2016

powered by webEdition CMS